Websites der Justizeinrichtungen des Landes NRW

Alle Themen rund um die Webangebote in Justiz-Online können und sollen hier diskutiert werden. Verbesserungsvorschläge und Anregungen zur Erweiterung des Webangebotes sind besonders willkommen.

Moderatoren: Hans-Joachim Klein, Wiebke Westphal

Antworten
Hans-Joachim Klein
Neuer Benutzer
Beiträge: 2
Registriert: Di 29. Apr 2003, 13:50

Websites der Justizeinrichtungen des Landes NRW

Beitrag von Hans-Joachim Klein »

Zahlreiche Gerichte und Behörden des Landes sind über eine eigene Webpräsenz im Internet vertreten. Ordentliche- und Fachgerichtsbarkeit, Staatsanwaltschaften und Justizvollzugsanstalten informieren im Web über ihre jeweilige Justizeinrichtung. Was fehlt Ihnen, was können wir besser machen oder was gefällt Ihnen besonders gut? Wir freuen uns über Ihre Diskussionsbeiträge.
Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Ich könnte mir auch einen Marktplatz vorstellen, in dem man Bücher, Reisen, Adressen oder ähnliches austauscht.
Wiebke Westphal
Neuer Benutzer
Beiträge: 4
Registriert: Fr 9. Nov 2001, 01:01

Marktplatz

Beitrag von Wiebke Westphal »

Aus Sicht der Redaktion hat das NRW-Justizportal nicht die Aufgabe einen Marktplatz zur Verfügung zu stellen. Im Internet gibt es genügend andere Plattformen, die einen solchen Austausch ermöglichen.
Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Als Nicht-Justizler fände ich es evtl. wünschenswert, wenn die Emailadresse und evtl Homepage bereits bei der Suche nach der Anschrift ergänzend mit angezeigt wird. Bei der Adresssuche nach PLZ bekommt man zwar Anschrift und Tel.-Nr., die Emailadresse und Homepage erscheint jedoch nur in der Suche nach Links. Oder hab ich da was übersehen?

Ansonsten find ich das Portal schon sehr gelungen. Auch hier lese ich sehr oft und gern die interessanten Beiträge.
Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Die Anregung in der Adressdatenbank auch die E-Mail und die URL der Behörde zu integrieren, wäre zum einen etwas äufwändiger umzusetzen, da die Grunddaten diese Angaben leider nicht enthalten. Zum anderen ist dazu auch anzumerken, dass die URL aller Justizbehörden in der Rubrik Adressen&Links sowohl in den Übersichtskarten als auch im eigenen Bereich "Justiz im WWW" zu finden sind.
Es erscheint der Redaktion daher eher etwas "too much", diese auch hier aufzunehmen.
Antworten