wie wird man Gerichtsvollzieher?

Informationen und Meinungsaustausch zur Mobiliarvollstreckung, zur Parteizustellung und zum Kostenwesen.

Moderator: Petra Bausch

Antworten
Anonymous

wie wird man Gerichtsvollzieher?

Beitrag von Anonymous »

Hallo liebe Forenmitglieder, ich habe ein Anliegen, mit dem ich mich mal vertrauensvoll hierhin wende. Ich interessiere mich für die Tätigkeit als Gerichtsvollzieher und hätte gerne gewusst, wie der Ausbildungsweg ist und wie die Berufschancen eingeschätzt werden können. Danke, wenn sich jemand die Mühe macht, mir zu antworten.
Anonymous

AW: wie wird man Gerichtsvollzieher?

Beitrag von Anonymous »

Was machst du denn bisher?
Anonymous

AW: wie wird man Gerichtsvollzieher?

Beitrag von Anonymous »

Momentan bin ich beim Finanzamt als Finanzbeamter tätig. Ich möchte mich beruflich gerne verändern, möchte aber auf jeden Fall meinen doch relativ sicheren Status behalten. Außerdem strebe ich eine Tätigkeit ein, die ich in eigener Verantwortung und bei freier Zeiteinteilung ausüben kann.
Antworten