Hilfe bei der Gestaltung eines Gerichtsvollzieherauftrages gesucht

Informationen und Meinungsaustausch zur Mobiliarvollstreckung, zur Parteizustellung und zum Kostenwesen.

Moderator: Petra Bausch

Antworten
Anonymous

Hilfe bei der Gestaltung eines Gerichtsvollzieherauftrages gesucht

Beitrag von Anonymous »

Hallo,

ich möchte zum ersten mal einen Gerichtsvollzieher beauftragen und würde mich über eure Hilfe sehr freuen.

Da mein Arbeitgeber mir mein Lohn nicht gezahlt hat, habe ich beim Arbeitsgericht geklagt und ein Versäumnisurteil erwirkt. Auf meine Frage an meinen Arbeitgeber, ob ich nun mein Geld bekäme oder wir uns weiter damit rumärgern wollen, bekam ich keine Antwort. Nun möchte ich einen Gerichtsvollzieher beauftragen und habe einiges gegoogelt und ein Antrag zusammengeschrieben. Jetzt möchte ich wissen, ob bzw. wie dieser verbesserungswürdig ist. Ich hoffe, ihr könnt mir mit Tipps und Verweisen helfen. Vielen Dank!

Zwangsvollstreckungsauftrag

Sehr geehrte Frau XXX,

durch eine Klage wegen Verdienst aus Nebentätigkeit im Monat/Jahr habe ich beim Arbeitsgericht Ort eine vollstreckbare Ausfertigung gegen XXX GbR, Inhaber Vorname1 und Vorname2 Nachname , Straße, Ort mit dem Geschäftszeichen XXX vom XX.08.2012 erwirkt, die ich beilege.

Daher beantrage ich, eine Zwangsvollstreckung gemäß der beiliegenden vollstreckbaren Ausfertigung durchzuführen, insbesondere

- zustellen zu lassen
- die Zwangsvollstreckung (einschließlich Taschen -und Kassenpfändung, Pfändung von Zweit-PC, Pfändung von Zweit-PKW gemäß § 1006 BGB) durchzuführen
- falls der Schuldner den Zutritt verweigert oder wiederholt nicht angetroffen wird, dann stellen ich hiermit den Antrag nach § 758 ZPO
- um Erlass und Zustellung eines Zahlungsverbotes gem. § 845 ZPO
- im Falle der fruchtlosen Pfändung beantrage ich die Abnahme der eidesstattlichen Versicherung der Inhaber Name1 und Name2
- sollte der Schuldner im EV-Termin nicht erscheinen oder die Abgabe der EV ohne Grund verweigern, beantrage ich den Erlass eines Haftbefehls
- nach Erlass des Haftbefehls beantragen wir weiterhin die Vollstreckung
- um Benachrichtigung von den getroffenen Maßnahmen und Feststellungen durch Abschrift des Vollstreckungsprotokolls
- um Zusendung eines Verrechnungsschecks

Mit der Einziehung von Teilzahlungen erkläre ich mich einverstanden.
Außerdem beantrage ich gemäß GvKostG § 4 erster Absatz, letzter Satz auf einen Vorschuss zu verzichten, da dies eine Arbeitssache ist.

Mit freundlichen Grüssen
Anonymous

AW: Hilfe bei der Gestaltung eines Gerichtsvollzieherauftrages gesucht

Beitrag von Anonymous »

Besser ist es zum für den Schuldner zuständigen GV zu gehen - zu erfragen beim Amtsgericht - und dort den Zwangsvollstreckungsauftrag (nicht Antrag auf Erlass eines Pfändungs- und Überweisungsbeschlusses) zu stellen.
Antworten