Schuldneridentität

Informationen und Meinungsaustausch zur Mobiliarvollstreckung, zur Parteizustellung und zum Kostenwesen.

Moderator: Petra Bausch

Antworten
Anonymous

Frage an GV wg. Schuldneridentität

Beitrag von Anonymous »

Ich habe eine ziemlich hartnäckige Schuldnerin. Die neueste Masche ist gegenüber dem vollstreckenden GV zu erklären, sie wäre die Tochter der Schuldnerin. Allerdings hat mir der zuständige GV auf Anfrage mitgeteilt, dass er gar nicht in den Wohnräumen gewesen ist, sondern diese Auskunft über die Sprechanlage erhalten hat.
Bei meiner weiteren Recherche konnte ich allerding nicht herausfinden, ob die Schuldnerin überhaupt eine Tochter hat - was hier auch bezweifel wird. Vor allem weil der Gläubigerin bekannt ist, dass für den Umzug in diese jetzige Wohnung ein großer Aufwand betrieben wurde.
Lt. EMA ist dort niemand mit diesem Namen gemeldet.
Meine Frage: Kann ich vom GV verlangen, dass er sich bei einer erneuten Vollstreckung den Personalausweis zeigen läßt, oder muss/kann ich hierfür evtl. einen Durchsuchungsbeschluss beantragen?
Antworten