Hoheitsrecht - Zurückbehaltungsrechte nun schon an Baby´s

Informationen und Meinungsaustausch zur Mobiliarvollstreckung, zur Parteizustellung und zum Kostenwesen.

Moderator: Petra Bausch

Antworten
Anonymous

Hoheitsrecht - Zurückbehaltungsrechte nun schon an Baby´s

Beitrag von Anonymous »

DNT 17.03.06 Seite 6 Nr 64 "Aus aller Welt":
Klinik behält Baby als Pfand

EIn Krankenhaus in Jerusalem soll eins von drei neugeborenen Geschwisternals Sicherheit für unbezahlte Rechnungen festgehalten haben. Erst nachdem das israelische Justizministerium eingeschritten sei, habe die Mutter auch das letzte Baby ihrer zwei Monate zuvor geborenen Drillinge erhalten, berichten israelische Medien am Donnerstag. Für die Behandlung der Frühgeborenen sei eine hohe Rechnung aufgelaufen, ohne dass eine Bezahlung durch die Krankenkasse sicher schien. Deswegen habe das Krankenhaus zunächst ein Neugeborenes als Pfand einbehalten, hieß es.
Anonymous

AW: Hoheitsrecht - Zurückbehaltungsrechte nun schon an Baby´s

Beitrag von Anonymous »

Aktuell geschehen in Manila (Philippinien). Hier wurde lt. einem Fernsehbericht am 2.2.2008 6 Babys wegen Nichtzahlung von Rechnungen bis 3 Monate zurückgehalten. Aufgrund des TV Berichtes hat ein Richter aufgrund der Proteste entschieden, dass die Kinder sofort an die Eltern zurückgegeben werden müssen.
Auf den Philippinien werden teilweise auch noch die Leichen von den Krankenhäusern nicht an die Verwandten gegeben, wenn die Rechnungen nicht bezahlt werden.
Antworten