Kontenpfändung 2 Mal für die selbe Angelegenheit

Informationen und Meinungsaustausch zur Mobiliarvollstreckung, zur Parteizustellung und zum Kostenwesen.

Moderator: Petra Bausch

Antworten
Anonymous

Kontenpfändung 2 Mal für die selbe Angelegenheit

Beitrag von Anonymous »

Hallo liebe Forenmitglieder,

am 27.07.07 bekam ich einen Pfändungsbeschluss, der auch ordnungsgemäß am 2.08.07 ausgeführt wurde. Am 4.08.07 bekam ich einen weiteren Pfändungsbeschluss für die selbe Angelegenheit. Auf mein Anschreiben an die Gerichtsvollzieherin wurde nicht reagiert. Telefonisch ist sie erst am 27.08 wieder erreichbar. Mein Konto ist gesperrt, ich kann Rechnungen nicht bezahlen und meine Mietzahlung ist gefährdet.
Der Bank habe ich auch sofort mitgeteilt, dass es sich hier um ein Versehen handelt. Diese muss aber, denke ich, jetzt auf die Reaktion der Gerichtsvollzieherin warten.

Was kann ich also tun, um zu vehindern, dass diese Überweisung nun zum 2. Mal am 16.08. ausgeführt wird?

Für hilfreiche Tips wäre ich sehr dankbar.

Gabi
Norbert Coenen
Neuer Benutzer
Beiträge: 26
Registriert: Do 27. Jan 2005, 10:33

AW: Kontenpfändung 2 Mal für die selbe Angelegenheit

Beitrag von Norbert Coenen »

Hallo Ginwo,

bitte wenden Sie sich sofort und unmittelbar an die Vollstreckungsabteileung des Amtsgerichts, das den Pfändungs- und Überweisungsbeschluss erlassen hat. Sollte dies nicht in Ihrer (persönlich erreichbaren) Nähe sein, schlage ich vor, dass Sie die Rechtsantragstelle Ihres örtlichen Amtsgerichts aufsuchen. Bitte nehmen Sie alle in dieser Angelegenheit vorhandenen Unterlagen mit.

Alles Gute

Norbert Coenen
Antworten