Seite 1 von 1

Pfändung von Zusatzrente

Verfasst: Do 5. Feb 2009, 12:55
von Anonymous
Ist die Pfändung der angesparten Beiträge einer Zusatzrente (Versorgungsanstalt des Bundes und der Länder) zulässig. Im vorliegenden Fall, verweigert ein Vater die Zahlung von Kindesunterhalt.

AW: Pfändung von Zusatzrente

Verfasst: Di 10. Feb 2009, 09:32
von Anonymous
Ist die Frage zu kompliziert? Oder hat es so was noch nie gegeben? Sicher gibt es auf meine Frage eine Antwort :)

AW: Pfändung von Zusatzrente

Verfasst: Di 10. Feb 2009, 09:47
von Norbert Coenen
Hallo Z.....,

die Frage ist sicher nicht zu kompliziert für die Nutzer der Forums und sie wurde sicher auch schon gestellt. Allerdings handelt es sich um eine Problematik der Forderungspfändung, für die nicht der/die GerichtsvollzieherIn sondern das Vollstreckungsgericht zuständig ist.

Alles Gute

Norbert Coenen