Vom Justizvollzug zum Gerichtsvollzieher???????

Informationen und Meinungsaustausch zur Mobiliarvollstreckung, zur Parteizustellung und zum Kostenwesen.

Moderator: Petra Bausch

Antworten
Anonymous

Vom Justizvollzug zum Gerichtsvollzieher???????

Beitrag von Anonymous »

Hallo,

ich arbeite nun seit einigen im Vollzugsdienst in einer JVA. Aus einigen Gründen habe ich einen Berufswechsel ins Auge gefasst und interessiere mich sehr dafür Gerichtsvollzieherin zu werden.
Wie die gesetzliche Lage ist, ist mir bekannt, hier würde ich die Vorraussetzungen erfüllen.
Allerdings hapert es bei mir an der Umsetzung:
Ich müßte am Eignungslehrgang teilnehmen, da ich zu den sonstigen Bewerbern gehöre. Wie läuft das dann? Wie kan ich mich bewerben, wenn ich noch gar nicht weiß ob Leute eingestellt werden?Der Lehrgang beginnt immer im Januar, wird man da dann nur genommen wenn man auch weiter machen darf ( Bestehen vorrausgesetzt)? Oder muss man den Lehrgang erstmal machen und dann abwarten und evtl wieder in den alten Job zurück??

Wer kann mir da weiter helfen? Ich bi n für jede Info dankbar.
Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Es handelt sich hier um NRW / Düsseldorf
Norbert Coenen
Neuer Benutzer
Beiträge: 26
Registriert: Do 27. Jan 2005, 10:33

Beitrag von Norbert Coenen »

Hallo ela24,

rufen Sie mich gerne unter 02472 80911 an.

Norbert Coenen
Anonymous

Als JV-Beamter Gerichtsvollzieher werden

Beitrag von Anonymous »

Wie sieht es eigentlich zu diesem Thema im Land Niedersachsen aus?

Ich weiss das es in NRW nicht möglich ist als JV-Beamter Gerichtsvollzieher zu werden, aber das niedersächsische LBG ist da ja etwas liberaler als das von NRW.

Kann man diesen schritt in Niedersachsen besser oder gar erfolgreicher gehen?
Antworten