Sprechstunde im angemieteten Büro im AG

Informationen und Meinungsaustausch zur Mobiliarvollstreckung, zur Parteizustellung und zum Kostenwesen.

Moderator: Petra Bausch

Antworten
SRei
Neuer Benutzer
Beiträge: 2
Registriert: Mo 17. Okt 2016, 20:21

Sprechstunde im angemieteten Büro im AG

Beitrag von SRei »

Hallo zusammen.
Einige Kollegen und ich halten unsere wöchentliche Sprechstunde in einem vom Amtsgericht angemieteten Zimmer im AG-Gebäude ab und haben jetzt die Kündigung des Mietverhältnisses erhalten.
Da mir bekannt ist, dass auch andere Kollegen an anderen AG ihre Sprechstunden würde mich interessieren, ob es ihnen genauso geht?
Vielen Dank für Eure Antworten
Anonymous

Re: Sprechstunde im angemieteten Büro im AG

Beitrag von Anonymous »

Der Gerichtsvollzieher hat mindestens zweimal in der Woche Sprechstunden abzuhalten, während derer er sich in seinem Geschäftszimmer aufhalten muss. Ein Zimmer im AG entspricht m.E. nicht dem regulären Geschäftszimmer nach § 30 GVO. Das dürfte vom AG bemerkt worden sein und hat sicher Eigenbedarf.
Antworten