EV-Termin und Attest (Hausarzt)

Informationen und Meinungsaustausch zur Mobiliarvollstreckung, zur Parteizustellung und zum Kostenwesen.

Moderator: Petra Bausch

Antworten
Anonymous

EV-Termin und Attest (Hausarzt)

Beitrag von Anonymous »

Vor 4 Wochen hat ein Schuldner zum EV-Termin (durch die Ehefrau) ein ärztliches Attest des Hausarztes vorgelegt, wonach er wegen akuter Herzbeschwerden in Behandlung ist und den Termin deshalb nicht wahrnehmen kann.
Konkret wurde behauptet, dem Schuldner drohe bei Aufregungen ein Herzinfarkt. Ich habe den deshalb den Termin um 4 Wochen verlegt und mitgeteilt, dass eine weitere Verlegung nur nach Vorlage eines amtsärztlichen Attestes möglich ist. Nun wurde mir heute zum Termin wieder nur ein Attest des Hausarztes vorgelegt, mit dem Hinweis, der Gesundheitszustand des Schuldners habe sich nicht gebessert und der Schuldner müsse sich denmächst in stationäre Behandlung begeben. Es würde mich interessieren wie andere Kollegen in diesem Fall verfahren.
Anonymous

Beitrag von Anonymous »

unter diesem Link habe ich mich zu
Attest
Suizid
hinr. Entschuldigung durch Privatattest
umfangreich geäußert oder "gesammelt"

http://5376.rapidforum.com/topic=100983174336
Antworten