Frage an die Vollzieher

Informationen und Meinungsaustausch zur Mobiliarvollstreckung, zur Parteizustellung und zum Kostenwesen.

Moderator: Petra Bausch

Antworten
Anonymous

Frage an die Vollzieher

Beitrag von Anonymous »

Hallihallo :)

Folgendes Problem.. ich wohne mit meiner Mutter in einer Wohnung, habe aber noch einen Bruder der hier gemeldet ist aber schon lange nichtmehr hier wohnt. So, jetzt haben wir hier zufällig einen Brief von ihm geöffnetu nd erfahren, dass er wohl so einige Rechnungen nicht beglichen haben muss und morgen(!) der Gerichtsvollzieher vor der Tür stehen wird zwecks Pfändung. Hier in der Wohnung befindet sich NICHTS was meinem Bruder gehört. Ich bin 18 Jahre alt und habe daher wenig mit soetwas zu tun, geschweigedenn Ahnung von soetwas. Und meine Mutter wird wohl morgen früh, wenn der Vollzieher hier erscheint, arbeiten müssen. Also bin ich alleine zu Hause. Ich weiß überhaupt nicht wie ich mich verhalten muss und können die überhaupt etwas pfänden, wenn alles nachweisbar mir oder meine Mutter gehört bzw. es sich nachweisen lässt, dass hier nichtmal Platz für meinen Bruder wäre??

Danke.
Antworten