Elterngeld

Informationen und Meinungsaustausch zur Mobiliarvollstreckung, zur Parteizustellung und zum Kostenwesen.

Moderator: Petra Bausch

Antworten
Anonymous

Elterngeld

Beitrag von Anonymous »

Hallo Forum,
ich bin neu hier und schwanger. Jetzt brauche ich mal eure Hilfe.
Ich suche Gerichtsvollzieher die diesen doofen Antrag auf Elterngeld
schonmal gestellt haben. Irgendwie kann mir keiner weiterhelfen.Weder mein
Amtsgericht noch die Elterngeldstelle noch das LBV oder das OLG....HILFE.

Ich soll also diesen Antrag ausfüllen und dazu die letzten 12 Gehaltsbescheinigungen beifügen, soweit ja kein Problem.
Aber unser Gehalt setzt sich ja noch aus den anderen Vergütungen und Entschädigungen zusammen, die ja nunmal
nicht auf der Gehaltsbescheinigung stehen. Jetzt weiß ich nicht, was ich da noch beifügen soll. Die Mitteilung des LBV, dass der mitversteuerte Beitrag (Bruttobetrag) von der Gerichtskasse gemeldet und übernommen wurde oder die direkte Mitteilung der Gerichtskasse (Abrechnungsmitteilung, wo die Brutto-Bezüge, davon steuerpflichtig und steuerfrei) aufgeführt
sind, die man jeden Monat bekommt????????? Oder evtl. die Jahresnachweisung??? Aber die wäre ja auch nur von 2008 und ich
brauche 8 Monate von 2009 bescheinigt.
Ich habe auch gehört, dass ich einfach die Lohnsteuer-Bescheinigung beifügen soll. Bei mir passt das aber nicht, da dabei nur 4 Monate des letzten Jahres 08 aufgeführt sind und die von diesem Jahr 2009
kann ich ja noch nicht beifügen. Die befindet sich ja noch bei dem LBV. Und die wollen die natürlich noch nicht rausrücken. :confused:

Irgendwie kann mir keiner weiterhelfen, die bei der Elterngeldstelle verstehen die Zusammensetzung unseres Gehaltes auch nicht, irgendwie alles Mist.

Wer kann mir denn evtl. weiterhelfen?? Hat jemand diesen Antrag schonmal
gestellt?
Oder kennt irgendjemand eine GV'in die Mama geworden ist???

Eure Hilfe in dieser Angelegenheit wäre echt super.

Brausespeck
Anonymous

AW: Elterngeld

Beitrag von Anonymous »

Hallo, Brausespeck!

Wir hatten die Gehaltsbescheinigungen der letzten zwölf Monate sowie die Mitteilungen des LBV über die zu versteuernden Bezüge vorgelegt, da das Eleterngeld nach dem zu versetuernden Einkommen der letzten zwölf Monate berechnet wird.

Die Elterngeldstelle beim Kreis hatte dann noch einmal tel. nachgefragt und dann das Elterngeld nach den mitgeteilten Beträgen berechnet und ausgezahlt.

Ich hoffe das klappt ebenso...

Gruß, Oliver Thihatmar

P.S.: Alles Gute
Antworten