Pfändung von Zusatzrente

Informationen und Meinungsaustausch zur Mobiliarvollstreckung, zur Parteizustellung und zum Kostenwesen.

Moderator: Petra Bausch

Antworten
Anonymous

Pfändung von Zusatzrente

Beitrag von Anonymous »

Ist die Pfändung der angesparten Beiträge einer Zusatzrente (Versorgungsanstalt des Bundes und der Länder) zulässig. Im vorliegenden Fall, verweigert ein Vater die Zahlung von Kindesunterhalt.
Anonymous

AW: Pfändung von Zusatzrente

Beitrag von Anonymous »

Ist die Frage zu kompliziert? Oder hat es so was noch nie gegeben? Sicher gibt es auf meine Frage eine Antwort :)
Norbert Coenen
Neuer Benutzer
Beiträge: 26
Registriert: Do 27. Jan 2005, 10:33

AW: Pfändung von Zusatzrente

Beitrag von Norbert Coenen »

Hallo Z.....,

die Frage ist sicher nicht zu kompliziert für die Nutzer der Forums und sie wurde sicher auch schon gestellt. Allerdings handelt es sich um eine Problematik der Forderungspfändung, für die nicht der/die GerichtsvollzieherIn sondern das Vollstreckungsgericht zuständig ist.

Alles Gute

Norbert Coenen
Antworten