Schreibkraft in einer Gerichtsvollzieherkanzlei?

Informationen und Meinungsaustausch zur Mobiliarvollstreckung, zur Parteizustellung und zum Kostenwesen.

Moderator: Petra Bausch

Antworten
Anonymous

Schreibkraft in einer Gerichtsvollzieherkanzlei?

Beitrag von Anonymous »

Hallo zusammen,

ich habe mal eine Frage, die vielleicht nicht direkt das Themengebiet umfasst, aber ich frage trotzdem einfach mal. Ich bin gelernter Justizfachangestellter und mich würde es interessieren, wie das bei den Gerichtsvollziehern aussieht. Fertigen Sie anfallende Schreibarbeiten selbst, bzw. nehmen Sie die Aktenverwaltung selbstständig vor, oder haben Sie Angestellte, die dieses für Sie erledigen. Ich hatte nämlich vor, ein Rundschreiben an verschiedene Gerichtsvollzieher im hiesigen Bereich zu fertigen, um zu fragen, ob eine Schreibkraft bzw. Verwaltungskraft benötigt wird. Aber leider konnte man mir beim Amtsgericht, als ich dort anrief keine Liste der Gerichtsvollzieher zusenden, bzw. mir sagen, wo ich eine solche bekommen kann, mit den aktuellen Adressen und Telefonnummern. Lediglich im INternet waren einige Gerichtsvollzieher verzeichnet. Beim Amtsgericht Bochum hatte man mir gesagt, dass ich mich an die Gerichtsvollzieherverteilerstelle wenden soll und dort einmal vorstellig werden soll. Hat sonst jemand vielleicht noch eine idee, was ich sonst noch machen kann, bzw. wo man so eine liste bekommen kann. oder gibt es so ewtas nicht? Ich habe 2001 meine Prufung bestanden und seitdem jede Menge Berufserfahrung sammeln konnte. Leider bin ich seit Anfang des Jahres arbeitslos, da es nur eine Mutterschaftsvertretung war. Kann mir vielleicht jemand einen Tip geben? Ich bin für alles dankbar.

MFG
theo-schmitz
Neuer Benutzer
Beiträge: 13
Registriert: Mi 8. Mär 2006, 20:23

AW: Schreibkraft in einer Gerichtsvollzieherkanzlei?

Beitrag von theo-schmitz »

Einen Versuch wäre es wert, in der Gerichtsvollzieherdatenbank nachzusehen.
In dieser sind aber leider noch nicht alle Gericht aus NRW erfasst.
theo-schmitz
Neuer Benutzer
Beiträge: 13
Registriert: Mi 8. Mär 2006, 20:23

AW: Schreibkraft in einer Gerichtsvollzieherkanzlei?

Beitrag von theo-schmitz »

Der Link zur Gerichtsvollzieherdatenbank NRW:

http://www.gerichtsvollzieher.nrw.de/
Anonymous

AW: Schreibkraft in einer Gerichtsvollzieherkanzlei?

Beitrag von Anonymous »

nach der GVO müssen alle GV eines Amtsgerichts dort auch öffentlich ausgehändigt sein, daher ist schon die ANtwort insoweit falsch

außerdem kann -wohl gg Zahlung- eine Liste beim AG Verwaltung angefordert werden
Antworten