Kreditwürdigkeit des Gerichtsvollziehers!

Informationen und Meinungsaustausch zur Mobiliarvollstreckung, zur Parteizustellung und zum Kostenwesen.

Moderator: Petra Bausch

Antworten
Malo

Kreditwürdigkeit des Gerichtsvollziehers!

Beitrag von Malo »

Hallo zusammen!
Als Ehefrau eines Gerichtsvollziehers bin ich auf der Suche nach Leidensgenossen, die wie wir die Erfahrung machen mussten, dass es fast unmöglich ist für einen Gerichtsvollzieher einen Kredit oder gar eine Hausfinanzierung zu bekommen.
Wer hat ebenfalls diesbezüglich Erfahrungen gemacht und kann uns da evtl. den einen oder anderen Tipp geben?
Anonymous

AW: Kreditwürdigkeit des Gerichtsvollziehers!

Beitrag von Anonymous »

Malo hat geschrieben: Als Ehefrau eines Gerichtsvollziehers bin ich auf der Suche nach Leidensgenossen, die wie wir die Erfahrung machen mussten, dass es fast unmöglich ist für einen Gerichtsvollzieher einen Kredit oder gar eine Hausfinanzierung zu bekommen.
Diese Erfahrung habe ich nicht gemacht, im Gegenteil. Es hängt wohl damit zusammen, welche Mittel zur Tilgung angeboten werden. Natürlich sollte man nur das Gehalt und nicht die zur Abgeltung der Bürokosten bezahlte Entschädigung zur Tilgung vorsehen. Jeder Bank wird ablehnen, wenn die monatlichen Zahlungen dem größten Teil des Gehaltes entsprechen.
Anonymous

AW: Kreditwürdigkeit des Gerichtsvollziehers! Zweifel?

Beitrag von Anonymous »

Sorry,
auch wenn das zynisch klingen mag.

Aber vermutlich ist die Bank -im Gegensatz zum alimentations- und fürsorgepflichtigen DIenstherrn und manchem Kollegen- zu der zutreffenden Ansicht gekommen, dass hier

nicht nach Leistung verdient wird. Almosen

aber finanzieren die Banken nach Basel II nicht mehr. Und die Bank wird -aus Erfahrung wissen- dass Zusagen in Entschädigungen nicht mit Vertrauensschutz und Planungssicherheit zusammenhängen müssen - das hat die öffentliche Hand zu oft bewiesen.

Nichts ist mehr sicher - die Entschädigung schon gar nicht.
Und Versprechen von Politikern noch weniger.
Mysterial das ganze, aber dennoch Realität.
Antworten