Neueinstellung zur GV´in

Informationen und Meinungsaustausch zur Mobiliarvollstreckung, zur Parteizustellung und zum Kostenwesen.

Moderator: Petra Bausch

Antworten
Anonymous

Neueinstellung zur GV´in

Beitrag von Anonymous »

Hallo,

ich würde gerne einen Erfahrungsaustausch anregen.
Ich komme aus der Nähe von Magdeburg (Sachsen-Anhalt), bin 26 Jahre, weiblich und habe vor einem Jahr erfolgreich die Prüfung zur Gerichtsvollzieherin abgelegt. Ich komme aus dem mittleren Dienst (Justizsekretärin).
Leider wurde mir nach bestandener Prüfung verkündet, dass eine Verwendung im Gerichtsvollzieherdienst momentan nicht möglich ist. Daraufhin habe ich mich in ganz Deutschland beworben, aber leider immer negative Mitteilungen erhalten. Einsparung von Haushaltsgeld sowie Personalstellenstreichungen usw.
Zur Zeit bin ich wieder als JS´in tätig und befinde mich in der "Warteschleife"!
Ich weiß leider nicht, wie lange dieser Zustand noch aktuell sein wird, aber ich bekomme langsam "Angst" davor, den Anschluss zu verpassen, wenn ich noch länger von der "Praxis" ausgeschlossen werde!
Hat jemand einen guten Rat oder Tipp parat?
Antworten